Samstag, 21. August 2010

Nora Helene hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ganze 12 Stunden geschlafen. Morgens ist sie nicht von alleine wach geworden, sondern musste geweckt werden. Das ist ziemlich ungewöhnlich, da sie normalerweise irgendwann gegen 6 Uhr darauf aufmerksam macht, dass die Nacht jetzt vorbei ist. Am Freitag hat Marianne einen Zug später zur Arbeit genommen, damit Nora Helene bisschen länger schlafen konnte. Vielleicht sollte ich jetzt jeden Tag mit ihr draußen spielen, damit sie schön lange schläft.

Obwohl das Wetter eher herbstlich aussieht, ist heute ein Grillfest bei uns geplant. Es kommen drei Kinder aus dem Kindergarten und deren Eltern. Für mich heißt das, dass ich mir wieder neue Namen merken muss. Zwar ähneln sich viele norwegische und deutsche Namen, aber die Aussprache ist dann komplett anders.
Ich hoffe, dass sich die grauen Wolken bald in blauen Himmel und Sonnenschein verwandeln. Eventuell wird der Tag etwas entspannter, wenn die Kinder draußen herumtoben können, statt ihre Energie im Wohnzimmer zu verpulvern.
Wenn ich heute Abend nicht völlig k.o. bin, berichte ich, wie es mir ergangen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen