Donnerstag, 27. Februar 2014

Erste Lauftour nach 2 Monaten

Statt gestern wie geplant nur zum Schwimmen zu gehen, war ich vorher mit drei anderen Studenten im Trainingsraum in der Uni. Ich habe es tatsächlich geschafft, einen neuen persönlichen Rekord für Liegestützen aufzustellen und komme damit meinem Ziel, bald 20 am Stück zu schaffen, etwas näher. Nach etwa 75 Minuten intensivem Training habe ich mich auf den Weg zum Schwimmbad gemacht, wo ich mich mit zwei meiner Mitbewohnerinnen getroffen habe. Ellinor ist nach kurzer Zeit wieder gegangen, aber Nina (die Norwegerin) und ich sind noch 500m geschwommen. Für trainierte Menschen ist das ja nicht viel, aber ich war froh, als ich die Strecke hinter mich gebracht hatte. Danach haben Nina und ich es uns in der Sauna, im Badestamp (beheizte "Badewanne" draußen) und im Whirlpool gut gehen lassen. Von dem Training vorher, dem Schwimmen, der Sauna und dem Chlor wurde ich richtig müde und habe mich auf dem Rückweg noch durch einen Einkaufsladen geschleppt. Wer mich da gesehen hat, hat sich sicher gefragt, was mit mir los ist, aber ich habe die Füße kaum noch hoch bekommen.

Für 21:00 stand dann ja das große Nordlichtjagen an. Ich hatte also eine Stunde Zeit, mich etwas auszuruhen und zu essen. Leider war es sehr bewölkt, was uns aber nicht davon abgehalten hat, durch die Dunkelheit zu spazieren. Nach 1,5 Stunden und keinem Nordlicht kamen wir wieder zuhause an.

Heute bin ich mit der Deutschen Nina gelaufen. Für mich war das die erste Laufeinheit nach zwei Monaten. Ausgerüstet mit Spikes für unsere Laufschuhe haben wir uns auf eine knapp 30-minütige Entdeckungstour im gemütlichen Lauftempo gemacht. Obwohl es überall sehr vereist ist, hatten wir danke Spikes keine Probleme. Wir wollen jetzt regelmäßig laufen gehen, also werden wir bestimmt bald die Strecke verlängern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen