Montag, 28. April 2014

Frühling in Nordnorwegen

Man erkennt, dass Frühling wird, wenn auf einmal der ganze Müll im Garten sichtbar wird. Bei einigen Studenten scheint es ein Hobby zu sein, möglichst skurile Dinge so weit wie möglich aus dem Fenster zu werfen. Neben Besteck, Kerzen, Teller, werden vor meinem Fenster jetzt Stühle, Schöpflöffel mit Essensresten und Schilder von Bushaltestellen sichtbar. Um nachzusehen ob sich die Aussicht von Tollevika auch verändert hat, sind wir heute mal wieder dort gewesen. Leider waren diesmal keine Schweinswale dort. Obwohl die Temperaturen nur leicht über Null sind, schmilzt der Schnee jetzt sehr schnell, was man an unserem Ausflugsziel in Tollevika auch sehr deutlich sehen konnte.





Gestern Abend habe ich mit Alina, Tamara und Verena ein Würfelspiel gespielt, bei dem ich mir am Anfang so vorkam wie Loriot beim Skat. Das Video dazu kann man hier sehen: Loriot.

Man merkt jetzt auch deutlich, dass es auf den Polartag zugeht. Hier geht die Sonne jetzt um 3:16 auf und 21:36 unter, was heißt, dass es nicht mehr wirklich dunkel wird. Als ich am Samstag um 2:30 nach draußen geschaut habe, sah es so aus:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen