Montag, 18. April 2011

Sommerlicher Sonntagsausflug

Für Sonntag stand Inselhopping auf dem Programm.
Katrin und ich sind vormittags also mit dem Zug nach Oslo gefahren, wo wir uns mit 7 anderen Deutschen getroffen haben.
Weil die Inseln im Oslofjord ziemlich dicht zusammen liegen, haben wir die Fähre nach ca. 5 Minuten Fahrt schon wieder verlassen.


Unser erster Halt hieß Bleikøya, wo wir uns ca. 1 Stunde aufgehalten haben.
Dort war das Wetter noch nicht sooo schön, aber immerhin hat es nicht geregnet.


Als wir auf der nächsten Insel waren, kam sogar die Sonne raus. Die Insel heißt Gressholmen und wurde von einigen Mitfahrern zur Lieblingsinsel gekürt.


Auf Gressholmen haben wir für unsere Verhältnisse wohl zu viel Sonne abbekommen, was zu extremer Sportlichkeit und bisher unentdecktem schauspielerischen Talent geführt hat.


Von dort sind wir nach Lindøya gefahren, die zwei Häfen hat, sodass man über die Insel zum anderen Anleger spazieren konnte. Auf dieser Insel waren wir nur 35 Minuten.


Als wir wieder auf der Fähre waren, hat sie die Gruppe geteilt. Die eine Hälfte hat sich Hovedøya angesehen, während die andere Hälfte zum Hauptbahnhof gefahren ist, um für das Abendessen einzukaufen.
Danach sind wir zu Vera gefahren, wo Fotos getauscht, Essen gekocht und später noch Haare geschnitten wurden.
Den meisten Au Pairs ist es zu teuer, in Norwegen zum Friseur zu gehen. Wie ja alle wissen, macht Not erfinderisch. Deshalb dienen bei uns Küchen- und Nagelscheren als hochwertiges Haarschneidewerkzeug.
Teppichmesser sollen sich übrigens auch dafür eignen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen