Samstag, 14. Mai 2011

Am Donnerstag war das größte Einkaufzentrum Norwegens bis 24Uhr geöffnet und es gab in vielen der 190 Geschäfte Angebote, wie "Kauf 3, bezahl für 2!".
Das lässt man sich als Au Pair natürlich nicht entgehen.
Sünne und ich sind also zum Hauptbahnhof in Oslo gefahren, wo wir uns mit Melanie getroffen haben. Von dort ging es mit dem Zug weiter nach Sandvika zum Einkaufszentrum.
Allerdings hatten wir nicht beachtet, dass um 20Uhr Erik und Kriss aufgetreten sind.
Laut Wikipedia sind die beiden die beliebtesten Rapper in Norwegen. Rolltreppen wurden gestoppt, damit die Schaulustigen von allen Seiten auf die Bühne gucken konnten.
Es war lustig, die beiden Musiker, die man ja scheinbar kennen MUSS, wenn man hier wohnt, ausversehen live gesehen zu haben.
Wir haben uns in einem Café, von dem wir die Bühne im Blick hatten, mit 5€ teuren Getränken (0,3l) gestärkt. Dadurch, dass wir unseren Kuchen im Café essen wollten, wurde der gleich 1€ teurer.

Als das Konzert zu Ende war, haben wir unsere Mission "Sparen" fortgesetzt und sind am Ende alle mit einer (bzw. 2) Jacken mehr nach Hause gegangen.
Sünne und Melanie haben auf dem Rückweg noch ihre Sportlichkeit unter Beweis gestellt und sind eine nach unten fahrende Rolltreppe hochgerannt und die andere wieder runter.

Um 23:30Uhr war ich nach 7 Stunden endlich wieder in Nerdrum.

Heute fahre ich wieder in die Richtung, weil Ina dort in der Nähe wohnt und sie angeboten hat, dass wir dort alle den Eurovision Songcontest gucken könnten, da sie deutsches Fernsehen hat.
;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen