Sonntag, 11. Juli 2010

Und schon ist der 2. Tag in Norge fast vorbei

Heute morgen habe ich das Anti-Mücken-Armband einem Praxistest unterzogen, indem ich eine Runde entlang der Glomma gelaufen bin. Da wurde ich tatsächlich nicht von Mücken angegriffen. Trotzdem zweifle ich immernoch daran, dass das Armband wirklich wirkt, denn beim Mittag habe ich bescheidene 4 Stiche abbekommen. Immerhin wirkt die Salbe, die Marianne mir daraufhin gegeben hat.

Eigentlich wollten wir heute einen Spaziergang machen und auf halber Strecke Waffeln essen. Daraus wurde aber nichts, da sich das schöne Wetter von morgens nicht lange gehalten hat. Wir saßen also unter dem Pavillon und haben darauf gewartet, dass es endlich wieder aufhört zu regnen. Da kam Trond die grandiose Idee, dass man Waffeln ja auch zu Hause machen kann. Schnell war der Teig angerührt und der Tisch gedeckt. Während Nora Helene genüsslich vor sich hinschmatze, wurden die Wolken am Himmel immer dunkler. Zwar dauerte das Gewitter nicht lange an, aber Nora Helene hat sich ziemlich erschrocken, als es gedonnert hat. Trond hat dann einige Minuten damit verbracht, sie zu überzeugen, dass der Donner nicht von Waffeleisen kam. Nachdem das geklärt war, konnte Nora Helene dann zufrieden weiterschmatzen.

Nora Helene taut von Tag zu Tag mehr auf. Und die Verständigung klappt auch gut. Ich schlage mich erstmal mit einem kreativen Mix aus Norwegisch, Englisch und ein bisschen Deutsch durch. Außerdem ist mein Mini-Wörterbuch mein ständiger Begleiter.

Das ist übrigens der Blick aus einem meiner Fenster:

Im Hintergrund kann man ein kleines Stück von der Glomma, Norwegens längstem Fluss, sehen.

Ungefähr 800m vom Haus kann man dann Folgendes bestaunen:

Auf den Planken kann man laufen, wenn es einen nicht stört, nasse Füße zu bekommen.

Irgendwann probiere ich mal aus, wie weit ich auf diesem Weg komme...



1 Kommentar:

  1. coooooole bilder!!!!!
    freut mich riesig das es dir so gut gefällt und so wie sich das anhört is die familie ja auch super nett...da fällt es dann bestimmt nich schwer sich einzugewöhnen:)
    vermissen dich hier trotzdem:*
    vielspaß noch bei all deinen abenteuern:P
    hab dich lieb

    AntwortenLöschen